Gesang: Komm, Heiliger Geist!


Die Bibel kommt von der Katholischen Kirche


Maria zeigt zwei freikirchlichen Pastoren ihre Mutterliebe


Die Schrift allein?

Sola Scriptura biblisch widerlegt!

»Und gleichwie die Bibel niemals ein Gegenstand des Glaubens sein kann ohne die Kirche, so kann sie auch ohne dieselbe nie und nimmer als Regel des Glaubens gelten.«
- Giovanni Perrone SJ, Der Protestantismus als Glaubensregel.
Sola scriptura - »die Schrift allein« -, so lautet eines der Hauptprinzipien, auf die sich der Protestantismus stützen will. Ist dieses Fundament tragfähig? In "Die Schrift allein?" unterzieht Joel Peters es einer Belastungsprobe, gleich 21mal. Dabei geht er sachkundig und mit unbestechlicher Logik vor. Das Ergebnis ist eindeutig: Das Sola-Scriptura-Prinzip ist ein menschliches Konstrukt und hat mit der von Jesus Christus gestifteten Religion nichts zu tun. Es steht im absoluten Widerspruch zur Heiligen Schrift, den historischen Fakten und dem gesunden Menschenverstand. Es sind die stillen Worte, die den Sturm bringen - wie es in dieser kleinen apologetischen Schrift geschieht. Sie liefert Sprengstoff, der geeignet ist, einen Grundpfeiler des Protestantismus restlos zu dekonstruieren.

Zur Bestellung bitte auf das Bild klicken!


Die Dunkelmänner

Mythen, Lügen und Legenden um die Kirchengeschichte

Die Wahrheit über die Kirchengeschichte. Zahlreiche Angriffe und Vorurteile gegen die Katholische Kirche und den katholischen Glauben beruhen nicht auf Irrtümern, sondern auf beabsichtigten Verzerrungen historischer Tatsachen. Diese werden in diesem Buch des Historikers Michael Hesemann überführt. Zur Bestellung bitte auf das Bild klicken.


Martin Luther

Wie er leibte, lebte und starb

 


Ablasshandel bis Zölibat

Mit Klischees über die Kirche müssen sich viele Menschen in Diskussionen auseinandersetzen. In persönlichen Gesprächen oder in den sozialen Kommunitäten im Internet begegnen einem die immer gleichen Angriffsformationen. Das »Sündenregister« der Katholischen Kirche ist in den Augen des modernen, aufgeklärten, religionsfernen Menschen ellenlang. Die Kirche wird von außen mit Kritik und Forderungen konfrontiert und muß auch innerhalb ihrer Mauern manche Zerreißprobe bestehen.
Der Philosoph und Publizist Josef Bordat nimmt sich 36 populäre religions- und kirchenkritische Thesen vor und setzt ihnen mit Kenntnisreichtum und Besonnenheit historische und systematische Fakten entgegen. So entsteht eine sachliche und differenzierte Darlegung von Geschichte und Wesen der Katholischen Kirche, die allen Diskussionsteilnehmern zu einem begründeten Urteil über eine der umstrittensten, aber auch wichtigsten Einrichtungen der Menschheit bieten. Zur Bestellung bitte auf das Bild klicken.


Märtyrer der Reformation

Die viel gefeierte Reformation in Deutschland löste nicht nur eine Kirchenspaltung, sondern auch zahlreiche gewalttätige Auseinandersetzungen aus. In diesem Buch stellt der Herausgeber Glaubenszeugen vor, die als Märtyrer der Reformation ihr Leben verloren. Erschütternde und bewegende Schicksale, die zeigen, dass die Reformation viel Leid und Unheil verursachte. Zur Bestellung bitte auf das Bild klicken.


Der Papst der Hitler trotzte

Die bevorstehende Seligsprechung Papst Pius XII. hat die Debatte um seine Rolle während des Zweiten Weltkriegs neu angeheizt. Hätte der Papst die Greueltaten Hitlers stoppen können, indem er Krieg und Judenverfolgung öffentlich verurteilte?
Michael Hesemann zeichnet ein Bild Pius XII. im Licht der neuesten historischen Forschung - und kommt zu einem aufregenden Ergebnis: Pius XII. hat dem deutschen Diktator getrotzt, der Papst war ein subtiler Gegenspieler des Nazi-Terrors.

Zur Bestellung auf das Bild klicken.


Luther und die protestantische Revolution

(Deutscher Untertitel)


Der Papst und der Holocaust

Pius XII. und die geheimen Akten im Vatikan

Kaum ein Vorwurf kann schwerwiegender sein: Papst Pius XII. habe geschwiegen, als er von Hitlers Plan erfuhr, die Juden Europas zu vernichten. Er habe sogar tatenlos zugeschaut, als praktisch unter seinem Fenster die römischen Juden in die Todeslager deportiert wurden. Doch diese Version, auch bekannt als ,,schwarze Legende", ist falsch. Die Beweise, dass es ganz anders war, lagen ein halbes Jahrhundert im Geheimarchiv des Vatikans unter Verschluss. 2018 endlich werden die vielen 100.000 Akten der Forschung zur Verfügung stehen. Dr. h. c. Michael Hesemann hat als einer der ersten Historiker überhaupt Zugang zu den brisantesten Dokumenten des 20. Jahrhunderts erhalten. Im Rahmen seiner umfassenden Aufarbeitung dieses dramatischsten Kapitels der jüngeren Kirchengeschichte werden sie in diesem Band weltexklusiv veröffentlicht. Zur Bestellung auf das Bild klicken.

GotAnswers

Katholische Apologetik
gegen den Protestantismus

Auf dieser Seite widerlege ich die evangelikalen GotQuestions-Texte, die gegen zahlreiche katholische Themen positioniert sind. In den Sozialen Medien werden sie von Protestanten gegenüber Katholiken, mit denen sie diskutieren, verlinkt, um diese Katholiken in ihrer Argumentation zu widerlegen. Jetzt kann in einem solchen Fall jeder Katholik meine Anti-GotQuestions-Texte durch Verlinkung dem entgegenhalten!

 

Wichtig: Aufgrund schwerwiegender gesundheitlicher Probleme konnte ich bisher leider nicht alle GotQuestions-Texte widerlegen! Von 35 antikatholischen GotQuestions-Texten fehlen hier nur noch vier!

 

WICHTIGE INFORMATION!

 

Da ich auf dieser Seite die maximale Zahl der Texte erreicht und daher keine weiteren veröffentlichen kann, habe ich meine Texte, bis auf die Anti-GotQuestionstexte, auf meine neue Website bei Wordpress verlegt: https://katholischistbiblisch.wordpress.com/ Schaut dort gerne vorbei!

 

Hinweis

 

Diese Website hat links und rechts Leisten, in denen noch weitere wichtige und interessante Informationen zu finden sind, und die auf dem Smartphone nicht zu sehen sind. Um den Inhalt der Leisten zu sehen, klicken Sie auf die drei Punkte oben rechts auf Ihrem Smartphone und schalten dort die Website im Desktop-Modus ein. 

 

Herzliche Einladung

 

- in meine Telegram-Gruppe "GotAnswers - Fragen und Antworten zum katholischen Glauben": https://t.me/gotanswers

 

Fragen zu Ostern

1. Wie man in der säkularen Welt und im freikirchlichen Protestantismus zu Ostern gekommen ist

Der Mönch Beda Venerabilis (8. Jh.) sprach von einer Göttin Eastre. Im 19. Jh. haben die Märchenerzähler Gebrüder Grimm daraus Ostara gemacht, während Freikirchler aus dem erfundenen Ostara Ostern gemacht haben.

 

2. Wie andere Freikirchler zu Ostern gekommen sind

Sie verweisen auf die antike Göttin Ishtar, machen daraus Istar, und daraus wiederum Ostern.

 

3. Wie man in der katholischen Kirche zu Ostern gekommen ist

Zur Zeit der Kirchenvaeter wurde die Auferstehung Christi "Morgenröte" genannt, im althochdeutschen "Ostarun", woraus dann in den deutschsprachigen Ländern "Ostern" wurde.

 

4. Woher kommen der Osterhase und die Ostereier

Der Osterhase wurde im 17. Jh. in Deutschland vom einfachen Volk erfunden und mit Ostereiern verknüpft. Das ist ein deutscher Volksbrauch aus dem 17. Jh.

Gemäß Protestanten ist folgendes Götzendienst, Okkultismus und Satanismus

4 Mo 21,8-9: "Und der Herr antwortete Mose: "Fertige dir das Bild einer Giftschlange an und befestige sie an einer Stange! Wer gebissen wird und sie anschaut, soll am Leben bleiben."  Da ließ Mose eine eherne Schlange anfertigen und befestigte sie an einer Stange. Wenn nun eine Schlange jemand gebissen hatte und dieser die eherne Schlange anschaute, so blieb er am Leben. "

 

Würde dieses Wort Gottes nicht in der Bibel stehen, und würde anstelle von Moses ein katholischer Seher stehen, und hätte dies Gott durch Maria, seine Magd aufgetragen, würden die Protestanten sagen, dass das Bild der Schlange für Satan steht, dass das Schauen auf das Schlangenbild ein klarer Fall von Satanismus, Okkultismus und Götzendienst sei, und dass die Erscheinung, die dazu den Auftrag gab, ein Dämon sei!

Götzendienst

Viele Sola-Scriptura-Christen werfen uns katholischen Christen wegen unserer Verwendung von Jesus-, Marien-, Engel- und Heiligenbildern und - statuen Götzendienst vor. Da die Sola-Scriptura-Christen stattdessen Sonnen-, Fisch-, Wolken- und Naturbilder verwenden, wie auf ihren Webseiten, Youtube-Kanälen und Seiten auf Sozialen Medien zu sehen ist, so ist dann auch das nichts anderes als Götzendienst! Deshalb können auch wir sagen: Sie beten in der Sonne, im Fisch, in den Wolken und in der Natur den Sonnengott Sol Invictus, den Fischgott Dagon, die Wolkengöttin Elektra und Naturgeister und ihre Bilder, die sie symbolisieren, an! Wir katholischen Christen verwenden unsere Jesus-, Marien-, Engel- und Heiligenbilder, weil wir Jesus, seine Mutter und seine Engel und Heiligen lieben. Umgekehrt verwenden die Protestanten ihre Sonnen-, Fisch-, Wolken- und Naturbilder, weil sie Sol Invictus, Dagon, Elektra und die Naturgeister lieben! Wie wir sehen, können wir Katholiken umgekehrt auch bei den Protestanten viel Götzendienst finden! 

Jesus - Der wahre Luzifer

"Ich, Jesus, habe meinen Engel gesandt, um euch dies für die Gemeinden zu bezeugen. Ich bin die Wurzel und der Stamm Davids, der glänzende Luzifer*." (Offb 22,16)

_______________

*Morgenstern, lat. lucifer, besungen im Exsultet der Osternacht: https://www.catholic-church.org/ao/exsultet.html

Herzliche Einladung

 

- in meine Telegram-Gruppe "GotAnswers - Fragen und Antworten zum katholischen Glauben": https://t.me/gotanswers

- zu meinem Telegram-Kanal "Biblischer Katholik"https://t.me/biblischerkatholik


Besucher

 
 
 
 
 
 
 
 

Wichtige Websites


Lebens- und Bekehrungszeugnis eines Ex-Evangelikalen

 

I

II

III

IV

Katholisch geworden wegen falscher Bibel der Protestantem


Vom Protestantismus zum Katholizismus

 

Teil 1: Sola Scriptura

Teil 2: Rechtfertigung

Teil 3: Die Kirche


Unser Weg nach Rom

In den letzten Jahren haben die Ex-Evangelikalen Scott und Kimberly Hahn auf vielen Veranstaltungen in den USA vor Tausenden von Menschen über ihre Konversion in die katholische Kirche  und über die Wahrheit und Reichtum des katholischen Glaubens gesprochen. Die Aufzeichnungen dieser Vorträge gingen hinaus in die ganze Welt. In diesem Buch haben sie ihre Geschichte niedergeschrieben als Zeugnis für ihren unglaublichen geistlichen Weg =nach Hause= in die weltweite Familie Gottes: die katholische Kirche. Zur Bestellung des Buches bitte auf das Bild klicken.


Endlich zuhause

Ein schönes Gefühl, wenn man endlich (wieder) zuhause ist. Lange war Volker Jordan auf der Suche nach der wahren Kirche und dem unverfälschtem Glauben. Auf dem Weg dorthin lernte er viele Kirchen und Gemeinschaften, vor allem protestantische, kennen. Erst im katholischen Christentum fand er zur ganzen Fülle des Heils. Der Weg seiner Irrfahrt zeigt die Stärken der katholischen Kirche und Gemeinschaft. In einem ausführlichen persönlichen , offenen Frage- und Anwort-Gespräch wird hier der Weg zur Kirche ehrlich geschildert. Zur Bestellung bitte auf das Bild klicken.


Warum werden wir nicht katholisch?

Ein evangelischer Pfarrer stellt mit diesem Buch die provozierende Frage an seine evangelischen Mitchristen: „Warum werden wir nicht katholisch?“ Intensiv befasst er sich mit den Gründen, die für die fortdauernde Trennung der christlichen Konfessionen ins Feld geführt werden: mit dem Papst und seinem Unfehlbarkeitsanspruch, mit der Bedeutung der Überlieferung neben der Heiligen Schrift, mit der Marien- und Heiligenverehrung, mit dem Ablass und dem Fegefeuer, mit der Lehre über den Glauben und die guten Werke sowie mit den feierlichen Liturgien unter Verwendung von Weihrauch in goldgeschmückten Kirchen. Hierbei kommt der Autor zu erstaunlichen Ergebnissen.
Andreas Theurer (geb. 1966) ist evangelischer Pfarrer in der württembergischen Landeskirche. Seine Frau Gudrun wurde 2007 in die württembergische Landessynode gewählt. Beiden ist die Einheit der Kirche ein Herzensanliegen. kart., 96 S., Zur Bestellung bitte auf das Bild klicken.


Königin des Himmels

Maria suchen und finden

Schott Hahn, ehemaliger Evangelikaler, jetzt katholisch, zeigt in diesem Buch anhand der Heiligen Schrift Maria als die Königin des Himmels. Um das Buch zu bestellen, klicken Sie auf das Bild.


Was trennt die Konfessionen?

Ein Heft, das Sie für 5 EUR auf der Seite der Christlichen Mitte bestellen können. Bitte auf das Bild klicken. Dann werden Sie zur Seite weitergeleitet.

Dies ist eine mit page4 erstellte kostenlose Webseite. Gestalte deine Eigene auf www.page4.com
 
GotAnswers 0